Ferienfreizeit

Ein besonderer Höhepunkt im kulturellen Leben stellt die Ferienfreizeit des SV Neunkirchen-Steinborn dar. Sie findet jedes Jahr in den Sommerferien statt. 1994 wurde sie zum ersten Mal veranstaltet und wird seit dieser Zeit ohne Unterbrechung angeboten. Der damalige Vorsitzende Hermann Hein hatte die Idee und viele Helfer folgten ihm. Jede Woche während der Sommerferien werden 2 bis 3 Veranstaltungen angeboten.

Auf Anhieb belegte der SV den ersten Platz in dem vom Sportbund Rheinland ausgelobten Wettbewerb. Es folgten noch viele Platzierungen, immer auf dem Siegertreppchen.

Die Idee ist einfach: Jedes Kind im Pützbachtal, aber auch Kinder, die hier ihre Ferien verbringen, sollten teilnehmen. Und das ohne Kosten. Die Ferienfreizeit des SV Neunkirchen-Steinborn ist aus dem Veranstaltungskalender des Pützbachtales nicht mehr wegzudenken.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter: