Vereine

Sportverein Neunkirchen-Steinborn e.V.

Fußball für die Jugend bis zu den Alten Herren, Breitensport, Wirbelsäulengymnastik, Kinderturnen, Aerobic, Badminton, Walking, Taekwondo und Ferienfreizeit für Kinder

Musikverein Neunkirchen e.V.

Musikalische Früherziehung und Grundausbildung für Kinder ab dem 3. Lebensjahr, Frühlingskonzert, Weihnachtskonzert, Durchführung der traditionellen St. Anna Kirmes, Mitgestaltung von kirchlichen und weltlichen Feiern (z.B. Fronleichnam, Volkstrauertag, St. Martin, Ständchen an goldenen Hochzeiten)

Ansprechpartner: Dietmar Haas

Karnevalsverein KG Mau-Mau e.V. & Möhnen

Der Karnevalsverein KG Mau-Mau e.V. richtet Veranstaltungen wie Kappensitzungen, Rosenmontagszug und Kinderkarneval aus. Die Möhnen feiern den Weiberdonnerstag und unternehmen gemeinsame Ausflüge.

Freiwillige Feuerwehr

Gefahrenabwehr, Brandbekämpfung, Technische Unfallhilfe, Ölabwehr, Gewässerschutz, Gestalltung Volkstrauertag, St. Martin, Mithilfe bei innerörtlichen Verschönerungsmaßnahmen

Ansprechpartner: Jürgen Kremer

Theatergruppe Neunkirchen

Gegründet: 1905, Neubeginn: 1946
Seit 1976 wieder regelmäßige Theateraufführungen um die Weihnachtszeit. Die Gruppe hat heute 30 aktive Laienspieler.

Ansprechpartner: Joachim Götten, Petra Kees