Willkommen in Neunkirchen

Willkommen in der schönen Eifel

Der Ort Neunkirchen kann auf eine über 800-jährige Geschichte zurückblicken. Er wurde erstmals im Jahre 1190 in einer Urkunde des Abtes Gerhard von Prüm erwähnt.

Mit den folgenden Seiten möchten wir einer breiten Öffentlichkeit einen Überblick über Geschichte, Ort und Landschaft, sowie Wirtschaft, Kultur und soziales Leben geben und gleichzeitig Wesentliches der Nachwelt erhalten.

Das kulturelle und soziale Leben wird über das ganze Jahr von den örtlichen Vereinen und Gruppen geprägt. Die Veranstaltungstermine finden Sie immer aktuell in diesem Medium.

Für Urlauber und Wanderer haben unsere Fremdenbeherbergungsbetriebe neben den Wanderwegen des Eifelvereins eigene Wanderwege rund um Neunkirchen markiert, auf denen Sie die herrliche Landschaft erfahren und genießen können. Eine entsprechende Karte mit Wegebeschreibung steht als Download bereit. Den Initiatoren sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank.

Ein Dankeschön aber auch dem Webmaster Stefan Kolling, der die im Jahre 2002 erstellte Internetseite in 2007 komplett überarbeitet und neu gestaltet hat.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch unseren schönen Eifelort Neunkirchen.

Stadt Daun – Stadtteil Neunkirchen